Der Außenputz…

Ob die Putzfassade weiß oder farbig ist, das ist ganz alleine die Entscheidung unserer Bauherren.

Beim unserem Kundenhaus in Lossburg wird in der nächsten Woche der Oberputz auf den Grundputz angebracht. Ob es ein strahlendes Weiß wird oder ein farbiger Putz –Wir werden es euch zeigen!  Uns würde beides sehr gut gefallen!

Die Elektroinstallation…

ist im ersten Schritt erledigt! Die Fenster wurden eingebaut, die Trockenbauarbeiten sind ebenfalls fertig. Unsere Kunden haben sich von den einzelnen Gewerken überzeugt 🙂

Das Dach ist gedeckt

inzwischen konnten wir auch Richtfest feiern mit unseren Kunden. Übrigens, wusstet ihr, dass das Richtfest gefeiert wird, wenn der Dachstuhl aufgestellt ist und zwar während der Arbeitszeit, damit die Handwerker auch daran teilnehmen können? Schon ein Tag später waren die Dachdecker da und haben das Dach fertiggemacht. Jetzt noch die Fenster, und wir haben es geschafft vor dem Winter!

Wir sind fertig

mit den Maurerarbeiten. Das Erdgeschoss und Obergeschoss wurden in den letzten Tagen von unserer Maurerfirma hochgezogen. An dieser Stelle einmal ein ganz dickes Lob an die Firma Leschek, die immer zur Stelle ist und termingerecht die Arbeiten ausführt.

Heute reisen die Zimmerer an und am Abend werden wir gemeinsam RICHTFEST feiern.I

Der nächste Schritt zum Traumhaus unserer Bauherrenfamilie passiert heute!

Die Bodenplatte wird gegossen. Aber wozu ist die eigentlich gut?

Wir verraten es euch: die Bodenplatte leitet die Lasten des Hauses sicher in den Untergrund ab. Sie wird im Zuge der statischen Berechnung auf die vorhandenen Bodenverhältnisse angepasst und ggf. verstärkt. So wird sichergestellt, dass das Haus rissfrei gebaut wird.

Endlich! Der erste Termin auf dem Bauplatz.

Auch für unsere Kundenfamilie aus Lossburg hat das lange Warten ein Ende. Es geht los mit dem Bau ihrer Stadtvilla in Lossburg. Dieser Tag war für unsere Kunden ein besonderer Tag, denn es war erste Termin auf ihrem Bauplatz, auf dem bald mit den Arbeiten für ihr Eigenheim begonnen wird. Wichtige Dinge wie die Hausanschlüsse, die genaue Lage des Hauses, wer ist der Tiefbauer usw. wurden besprochen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine spannende Bauzeit!