November 2020

Zwischenzeitlich waren verschiedene Handwerker im Haus. Der Elektriker war da und hat die Rohinstallation gemacht, danach wurde der Innenputz eingebaut und auch die Sanitär- und Heizungsrohinstallation ist jetzt fertig. Voraussichtlich wird diesen Monat auch noch die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebaut.

Oktober 2020

Die Fenster sind eingebaut, der Außenputz ist fertig, auch beim Innenausbau sind wir im Zeitplan. In der nächsten Woche beginnen wir mit der Heizungs-Installation.

August 2020

Halbzeit! Wir haben die obligatorische Hälfte in der Hausbauphase erreicht, eigentlich könnten wir jetzt Richtfest feiern, wenn da nicht Corona wäre. So halten wir alle Abstand und unsere Kunden feiern anstatt einem Richtfest vielleicht ein Fest zum Einzug.

Erdarbeiten

Die Erdarbeiten sind in vollem Gange. Der Bungalow unserer Kunden in Wittlensweiler wird ohne Keller gebaut. Die massive Bodenplatte aus Beton des Eigenheims wird auf einem Schotterposter gegründet. Übrigens: die Dicke der Bodenplatte und des Schotterpolsters ergibt sich aus dem beim BauIdee im Preis enthaltenen geologischen Bodengutachten.

Wir treffen uns

auf dem Baupatz zum ersten, wichtigen gemeinsamen Termin.

Jetzt geht es an die Ausführung des Eigenheims für unsere Kunden. Dafür ist der erste wichtige Termin das Bauplatzgespräch. Hier lernen unsere Kunden die „ausführenden“ Mitarbeiter, unsere Bauleiter kennen. Übrigens, bei BauIdee gibt es 2-fache Bauleitung, damit Sie sicher sein und beruhigt schlafen können!

Das Grundstück

ist gekauft! Die Stadt Freudenstadt hat das Grundstück im Teilort Wittlensweiler an unsere Kunden verkauft. Das Bauschild konnten wir bereits hinstellen, in wenigen Tagen geht es los mit dem Bungalow unserer Bauherrenfamilie.

 

Am Anfang

eines jeden Bau von einem Eigenheim steht die Unterschrift!

Die Wünsche und Vorstellungen für das Traumhaus sind zu Papier gebracht, jetzt geht es daran, aus dem Haustraum ein Traumhaus zu machen. Packen wir  es an!